Kontakt

Impressum

Höhepunkt beim Ausflug der Hobbygärtner des OGV Scheer+Heudorf war der Besuch von "Hofgut Neuhaus" in Lippertsreute und die Fahrt mit dem bekannten "Apfelzügle". Während der Fahrt informierte Hofgutbesitzer Hans-Dieter Roth die Gartenfreunde über die Geschichte und die Pflanzen der Region. Er schilderte bei den jeweiligen Halten in humorvoller Weise und mit großem Fachwissen alles über das Obst vom Anbau bis zur Ernte.

In der Hofschenke wurden die Hobbygärtner mit einem reichhaltigen Vesper und der bekannt guten Nudelsuppe verwöhnt.

Den Nachmittag verbrachten die Ausflügler bei herrlichem Sommerwetter in der schönen Stadt Überlingen und während die meisten Frauen die Shoppingmeile aufsuchten. vergnügten sich die Männer an der Uferpromenade.

Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Einkehr in der "Linde" in Göggingen.

Jahresausflug 2016

Foto: © eyka